iPhone X vernichtet Android-Flaggschiffe

Rekord im Benchmark-Test

iPhone X vernichtet Android-Flaggschiffe

Der neue Prozessor lässt sogar Qualcomms Snapdragon 835 alt aussehen.

Apple verbaut im iPhone X und iPhone 8 (Plus) seinen neuen A11 Bionic Chip. Bei der Präsentation wurde beteuert, dass der Sechskern-Prozessor um 70 Prozent schneller sei als sein Vorgänger (A10). Und nun zeigt sich, dass diese Ankündigung offenbar kein leeres Versprechen war. Im Benchmarktest erreicht der A11 Bionic Chip nämlich neue Rekordwerte.

>>>Nachlesen: iPhone X erhebt Führungsanspruch

Dieses Mal sogar auch beim Multi-Core-Test vorne

Schon bisher schnitten die iPhones bei diesen Performance-Tests im Single-Core-Benchmark hervorragend ab, obwohl sie von der reinen Rechenleistung her stets hinter den Android-Flaggschiffen liegen. Die guten Ergebnisse liegen daran, dass bei Apple Hard- und Software aus einer Hand kommen und so bestens aufeinander abgestimmt werden können. Der neue Prozessor überzeugte dieses Mal auch im Multi-Core-Test.

© Geekbench
iPhone X vernichtet Android-Flaggschiffe
× iPhone X vernichtet Android-Flaggschiffe

Neuer Rekord im Benchmark-Test

Konkret kommen das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Geekbench-Test auf beeindruckende 4061 Punkte (Single-Core) und 9.959 Punkte (Multi-Core). Zum Vergleich: Der bisherige Rekordhalter, das Samsung Galaxy S8 , erreichte mit dem hauseigenen Exynos 8895 Prozessor nur 1.978 Punkte im Single-Core-Test und 6.375 Punkte im Multi-Core-Benchmark. Das in vielen aktuellen Android-Flaggschiffen (Galaxy S8 US-Version, Sony Xperia XZ Premium , LG V30 , Nokia 8 ) verbaute Top-Modell von Qualcomm, der Snapdragon 835, erreicht 1.800 Punkte im Single-Core-Test und 6.060 Punkte im Multi-Core-Test.

>>>Nachlesen: iPhone X & iPhone 8 vom Start weg bei A1, T-Mobile und "3"

Fazit

Laut Geekbench vernichten die neuen iPhones bei der Performance die gesamte aktuelle Android-Konkurrenz. Apple lässt sich seine Smartphones zwar fürstlich entlohnen (iPhone 8 ab 799 Euro, iPhone X ab 1.149 Euro), die Geräte haben aber auch einiges auf dem Kasten.

>>>Nachlesen: Apple bringt auch 2 neue "normale" iPhones

>>>Nachlesen: Neue iPhones sind in Österreich teuer

© oe24
iPhone X vernichtet Android-Flaggschiffe

© oe24
iPhone X vernichtet Android-Flaggschiffe

Diashow: Apple-Keynote mit iPhone X, iPhone 8 und Apple Watch 3



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten