Bei alten und neuen Modellen

iPhones: Apple verteuert Akku- & Displaytausch

Teilen

Auch andere Reparaturen werden bei alten und neuen Apple-Smartphones teurer.

Zeitgleich mit dem  Bestellstart der neuen iPhone-11-Modelle  hat  Apple  auch die Preise für Reparaturen seiner Smartphones angepasst. Doch wer dabei gehofft hat, dass die Preise – wie etwa beim iPhone 11 - sinken, wird enttäuscht. Und auch der Akkutausch wird teurer.

>>>Nachlesen:  iPhone-11-Bestellstart: Alle Preise & Infos

Apple verteuert Akkutausch

Bei den iPhones ohne Home-Button (ab iPhone X) kostet ein nicht von der Garantie (1 Jahr) abgedeckter Wechsel der Batterie nun 75 Euro, was einer Verteuerung von rund 10 Prozent entspricht. Bei den älteren iPhones, die noch über einen Home-Button verfügen, steigt der Preis für den Akkutausch sogar um über 10 Prozent. Und zwar von 49 auf 55 Euro.

iPhones: Apple verteuert Akku- & Displaytausch
© Screenshot: Apple

Preise für Displaywechsel

Darüber hinaus gehen auch der Displaytausch und andere Reparaturen außerhalb des Garantiezeitraums ordentlich ins Geld. Bei den 6,5 Zoll großen Max-Modellen kostet  der Wechsel des Displays rund 361 Euro. Und selbst beim iPhone SE oder 5s verlangt Apple für ein neues Display noch rund 151 Euro.

iPhones: Apple verteuert Akku- & Displaytausch
© Screenshot: Apple

Kostspielige „sonstige“ Reparaturen

Für die Reparatur sonstiger Schäden verlangt Apple außerhalb der Garantiezeit zwischen 290,90 (iPhone SE, 5s & 5c) und 640,90 Euro (iPhone XS MAX und 11 Pro Max).

iPhones: Apple verteuert Akku- & Displaytausch
© Screenshot: Apple

Reseller können Preise selbst festlegen

Die neuen Preise für Serviceleistungen außerhalb der Garantie gelten nur für durch Apple vorgenommene Reparaturen. Vom US-Konzern autorisierten Service Providern und Resellern steht es frei, andere Preise festzusetzen.

>>>Nachlesen:  Apple erleichtert iPhone-Reparatur

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.