Efolgsgeschichte

Comic erzählt Leben von Apple-Chef

Teilen

32-seitiges Buch ab August in Buchhandlungen und im Internet erhältlich.

Noch vor der ersten autorisierten Biografie von Steve Jobs kommt für Fans des charismatischen Apple-Chefs eine neue Lektüre in den Handel. Denn das Leben und die Karriere des Apple-Chefs und Mitbegründers sind ab August in einem Comic nachzulesen.

Comic erzählt Leben von Apple-Chef
© AP/Bluewater Productions Inc.

Cover des Comics; Bild: (c) AP/Bluewater Productions Inc.

Gedruckt und digital
"Seine Geschichte und die von Apple sind ein Epos", sagte der Chef des Verlagshauses Bluewater Productions, Darren Davis, am Montag (Ortszeit) in San Francisco. "Seine Innovationen landen auf den Titelseiten, Spekulationen über seine Gesundheit beeinflussen die Börse - nicht schlecht für einen Studienabbrecher". Das 32-seitige Buch "Steve Jobs: Co-founder of Apple" soll ab August sowohl in Buchhandlungen als auch im Internet erhältlich sein.

Zuckerberg-Comic als Anstoß
Der Erfolg einer Comic-Biografie über den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg habe den Anstoß für einen Comic über das Leben von Jobs gegeben, erklärte das Verlagshaus Bluewater. Die erste Ausgabe des Zuckerberg-Comics ist bereits vergriffen, im September kommt eine überarbeitete Version auf den Markt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Steve Jobs Pläne für seine neue Villa

Das Gebäude ist in einem weitläufigen Grundstück eingebettet. Letzteres will Jobs mit heimischen Pflanzen begrünen.

Insgesamt soll der Bau des Gebäudes rund 8,5 Millionen US-Dollar verschlingen.

Über sechs Jahre musste der Apple-Chef für die Baugenehmigung kämpfen.

Die Villa fällt mit "nur" fünf Schlafzimmern vergleichsweise bescheiden aus.