Große Trauer

Todesfall: Apple verschiebt Vorlage der Quartalszahlen

Teilen

Am geplanten Tag findet die Trauerfeier für Bill Campbell (Steve Jobs-Berater) statt.

Apple will seine Quartalszahlen einen Tag später als ursprünglich geplant veröffentlichen. Die Bilanz werde nun erst am 26. April der Öffentlichkeit präsentiert, teilte das US-Unternehmen mit. Grund sei eine Trauerfeier für das ehemalige Verwaltungsratmitglied Bill Campbell, an der viele Apple-Führungskräfte teilnehmen wollten.

Berater und Mentor
Campbell war, wie berichtet, am Montag im Alter von 75 Jahren gestorben . Er spielte auch als Berater und Manager zahlreicher Unternehmen - darunter auch Google - eine wichtige Rolle im Silicon Valley. Für Apple-Gründer Steve Jobs war er eine Art Mentor.

Der aktuelle Konzernchef Tim Cook schrieb in einem Abschieds-Tweet: "Bill hat als Mentor für mich, Google und alle Unternehmern aus dem Valley eine Schlüsselrolle gespielt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.