Browser News

Beta-Version von Chrome 4 verfügbar

Teilen

Beta-Version des Google-Browsers Chrome 4 kostenlos verfügbar.

Nach den jüngsten Erfolgen des Browsers Chrome 3 bietet Google nun die Beta-Version des Nachfolgers Chrome 4 an.

Verbesserungen
Lesezeichen-Abgleich
In der neuen Version können User ihre Lesezeichen/Bookmarks auf unterschiedlichen Rechnern (Arbeit, zuhause, unterwegs) abgleichen und so stets aktuell halten. Alles was man für diesen Dienst benötigt ist ein kostenloses Google-Konto und die Freigabe des Users. Nach der erstmaligen Einrichtung werden die Websites über das Konto ständig miteinander abgeglichen und gegebenenfalls angepasst.

Mehr Speed
Des Weiteren schreibt das Entwicklerteam im Blog-Eintrag, dass der Browser erneut beschleunigt wurde. Dafür ist vor allem die verbesserte Java-Script-Engine verantwortlich. Sie soll Chrome 4 im Vergleich zur aktuellen Version um bis zu 30 Prozent schneller machen. Das wirkt sich vor allem bei Online-Anwendungen, bei denen auch Google stark vertreten ist, aus.

Beinahe fertig entwickelte Vorversion
Bei einer Beta-Version handelt es sich zwar noch nicht um die finale Version, dennoch erreichen sie meistens einen hohen Standard. Google bietet die Beta nun vor allem an, um mögliche Schwachpunkte herauszufinden und gegebenenfalls zu beseitigen. Interessierte User, die sich von Chrome 4 selbst ein Bild machen möchten, können sich den Browser (derzeit nur für Windows erhältlich) kostenlos herunterladen.

Hier geht es zum Download der Chrome 4 Beta-Version (für Windows XP und Vista).

Wann Google die finale Version anbieten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.