Musik & Internet

Jeder zweite hört beim Surfen Musik

Teilen

Jeder zweite hört beim Webbrowsen Musik, ein drittel der jugendlichen User sehen dabei fern.

Beim Surfen sind junge Internet-Nutzer aus Österreich häufig auch mit anderen Dingen beschäftigt. Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Fessel GfK unter Zwölf- bis 24-Jährigen hört die Hälfte nebenbei Musik, ein Drittel sieht gleichzeitig fern.

28 Prozent lassen sich währenddessen vom Radio berieseln, und knapp jeder fünfte telefoniert mit dem Handy oder über das Festnetz, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

Web inspiriert zu Nebentätigkeiten
Das Internet inspiriert der Umfrage zufolge aber auch zu den vielfältigsten anderen Nebenbeschäftigungen: Essen und trinken wird dabei am häufigsten genannt. Außerdem widmen sich Internet-Nutzer der Körperpflege, Hausarbeit oder sexuellen Aktivitäten. Generell zeigte sich: Je älter der User ist, desto wahrscheinlicher lässt er zusätzlich das TV-Gerät laufen. Junge Frauen telefonieren nebenbei häufiger als männliche Befragte. An der Studie nahmen 1.200 Jugendliche aus Österreich teil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.