Word & Excel Online

Microsoft startet Office Live

Teilen

Der Softwaregigant Microsoft startet am Mittwoch, den 15. November, seine Online-Bürosoftware Office Live.

Office Live kann eigentlich alles, was auch das "echte" Office von Microsoft kann: Schreiben, Rechnen, Mailen und Organisieren - all das bietet Office Live. Der Unterschied: Die Software ist nicht auf dem heimischen Rechner installiert sondern wird bei Bedarf aus dem Internet geladen.

Von Gratis bis Premium
Der neue Microsoft-Dienst kommt in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen daher, die sich in ihren Optionen und Preisen unterscheiden: Office Live Basics, Office Live Essentials, Office Live Premium und Office Live Collaboration. Kostenlos verfügbar ist nur der "Basics"-Dienst, der nicht viel mehr bietet als kostenloses Webhosting. Für Office Live Premium will Microsoft 39,95 im Monat sehen.

Für kleine Unternehmen
Zielgruppe von Office Live sind kleine und mittlere Unternehmen, die Email, Website und Office-Software bequem aus einer Hand erhalten möchten und keine weiteren Ausgaben für Softwarewartung übernehmen wollen. Auch Webmail-, Organizer- und Datenspeicherdienste stellt Office Live bereit, ebenso wie ein Buchhaltungstool und eine Oberfläche, über die sich Anzeigen in diversen Onlinediensten schalten lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.