windows live search screenshot

Live Search

Neue Suchmaschine von Microsoft

Konter gegen Google & Yahoo: Unter der einprägsamen Webadresse www.live.com findet sich ab sofort Microsofts neue Suchmaschine Live Search.

Die neue Suchseite ist - ähnlich wie Google - sehr spartanisch aufgebaut, kann aber mit einigen netten Extras aufwarten. Neben der reine Textsuche verfügt Live Search auch über Funktionen, de nach Bildern, Nachrichten oder in wissenschaftlichen Publikationen suchen lassen.
Eine Video-Suchfunktion ist ebenfalls schon auf Live Search zu finden, befindet sich aber noch in der Beta-Phase.

Microsoft setzt verstärkt auf AJAX, was sich etwa bei der Bildsuche bemerkbar macht: Über Schieberegler kann man dort die Größe und Anzahl der angezeigten Bilder steuern. Mit der Integration andere Microsoft-Dienste wie dem (ebenfalls erst vor kurzem renovierten) Windows Live Messenger oder Windows Live Spaces auf der Live-Suche will der Konzern aus Redmond einen Trumpf im Wettbewerb mit Google in der Hand haben.

Link zu Live Search:
www.live.com

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten