Ab sofort

Start frei für .at Zifferndomains

Teilen

nic.at - die österreichische Registrierungs- und Verwaltungsstelle für .at-Domains - bietet ein neues Service an: die Zifferndomains. Ab sofort können Interessierte diese Domains bestellen.

Bisher war es nur möglich, Ziffern in Verbindung mit Buchstaben zu registrieren. Jetzt wurde es ermöglicht, Ziffern auch ohne Buchstaben zu verwenden (z.B. www.007.at, www.4711.at).

Unter www.zifferndomains.at findet man ein Übersicht aller Unternehmen, bei denen Zifferndomains von Beginn an registiert werden können. Auf nic.at selbst wird die Registrierung von Zifferndomains erst später möglich.

Telefonnummer als Webadresse
Mit den neuen Zifferndomains ist es erstmals möglich die eigene Telefonnummer als Internetadresse zu verwenden. Wer allerdings kurze, prägnante Ziffernfolgen eintragen lassen möchte, sollte sich beeilen. Denn beim Registriervorgang gilt - wie schon bei der Einführung der Umlautdomains - "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo