Ebay-Trend

Weihnachts-Geschenke auf Ebay verkaufen

Teilen

Tausende doppelte oder ungeliebte Geschenke wechseln bei Ebay nach Weihnachten ihren Besitzer.

Wer hat nicht schon einmal zu Weihnachten ein Geschenk bekommen, mit dem er auch beim besten Willen so garnichts anfangen kann. Beim Online-Auktionshaus Ebay ist nun nach Weihnachten das Angebot voll mit unliebsamen Geschenken, die einen neuen Besitzer suchen und dem ursprünglich Beschenkten auch noch etwas Geld bescheren sollen.

Anders als während des restlichen Jahres führen daher auch klassische Geschenke die Versteigerungshitparaden bei Ebay an:

Top-Artikel nach Weihnachten
Die meistgehandelte Produktkategorie setzt sich aus DVDs, HD DVDs & Blu-ray-Scheiben zusammen - offenbar alles Filme, die dem Beschenkten doch nicht so viel Freude bereitet haben wie erwartet.
Im Fall von DVDs könnten es allerdings auch Original-Filme sein, die vom ursprunglichen Geschenksempfänger nach Weihnachten kopiert und anschliessend auf Ebay zu Geld gemacht werden. - So viel kriminelle Energie wollen wir hier aber mal niemandem unterstellen (schon garnicht während der Weihnachtszeit).

Auf Platz zwei folgen Sammelkarten der unterschiedlichsten Trading-Card-Games, Platz drei geht an (meist ungelesene) Bücher.

Das Weihnachtsgeschenk-Versteigern hat jedenfalls sein Gutes: Schliesslich lässt sich so das ohnehin vom weihnachtlichen Geschenke-Wahnsinn stark strapazierte Konto wenigstens noch ein wenig mit dem Verkauf von nicht gebrauchten Geschenkartikeln auffetten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.