Berliner drehen Hit in Leipzig

2:1 - Union bleibt nach Sieg im Kracher an Bayern dran

Teilen

Im Duell der Bayern-Jäger zwischen Union Berlin und RB Leipzig war alles dabei, was ein Spitzenspiel ausmacht. Nachdem die Leipziger in Führung gingen drehte Union das Spiel in der zweiten Halbzeit und siegt am Ende mit 2:1. Damit bleiben die "Eisernen" einen Punkt hinter Leader Bayern.

Union Berlin bleibt erster Bayern-Jäger. Das Sensationsteam aus der Hauptstadt ist nach dem Sieg im Kracher gegen die Bullen weiter einen Punkt hinter den Münchnern. Leipzig verlor vor eigenem Publikum, für die Sachsen war es die erste Niederlage nach 18 Pflichtspielen und die erste Saison-Heimpleite in der Liga.

Dabei stellte RB durch einen haltbaren Schuss von Benjamin Henrichs (24.) auf 1:0. In der zweiten Hälfte gelang den Gästen jedoch die Wende - Janik Haberer traf mit einem spektakulären Volley von der Strafraumgrenze (61.), Robin Knoche versenkte einen Hand-Elfmeter (72.). Das vermeintliche 2:2 durch Yussuf Poulsen (78.) wurde vom VAR wegen einer vorangegangenen Abseitsstellung von Timo Werner aberkannt. Bei Leipzig spielte Xaver Schlager durch, Konrad Laimer wurde in der 62. Minute vom Platz genommen. Bei den Berlinern war Christopher Trimmel Ersatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.