Innovation

Das "Google-Handy" kommt

Teilen

Der Internet-Riese Google will ein eigenes Handy auf den Markt bringen.

Laut der britischen Zeitung "Observer“ plant Google in Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkanbieter Orange ein "Google phone“. Das Milliarden-Euro-Projekt soll die Webtauglichkeit der Handys entscheidend verbessern: Das Surfen soll so einfach werden wie auf einem PC oder Laptop. Zwar steht der Hersteller für die Handys schon fest, aber aus den Chef-Etagen von Google und Orange heißt es zum Projekt noch "kein Kommentar“.

Google goes Mobile
Über das "Google phone" soll man aber nicht nur telefonieren, im Internet surfen und suchen, sondern auch die schon bestehenden Google-Angebote nützen können: "Google Earth" und "Google Maps" sowie ein lokaler Restaurant und Kino-Finder sollen laut Bericht integriert werden. Auch die Video-Sharing-Site "YouTube" soll Handy-tauglich gemacht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.