Überraschung

Das ist der meistgeteilte Tweet des Jahres

Teilen

Eine Nachricht von "El Rubius" wurde mehr als 1,38 Mio Mal weitergeleitet.

Ein spanischer YouTube-Star hat die mit Abstand meistgeteilte Twitter-Nachricht des Jahres verfasst. Der Tweet von "El Rubius" zu einer Fan-Aktion wurde über 1,38 Millionen Mal von anderen Nutzern retweetet - mehr als jeder andere weltweit, teilte Twitter in seiner jährlichen Auswertung am Dienstag mit.




Auf Platz zwei landete One-Direction-Sänger Harry Styles mit rund 707.000 Retweets.


Auf den dritten Rang kam mit gut 635.000 US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton mit der Nachricht, die nach ihrer Wahlniederlage Mädchen und Frauen Mut machen sollte: "Zweifelt nie daran, dass Ihr wertvoll und stark seid."


Die Top 3 der weltweit populärsten Twitter-Themen belegten die Olympischen Spiele in Rio, "Election 2016" (Wahl 2016) und das Smartphone-Spiel "Pokemon Go".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.