"Den Vogel abgeschossen"

Das kurioseste Selfie der Welt

Teilen

Ein Tukan nutzte für sein Selbstporträt eine ganz spezielle Kamera.

Selfies liegen voll im Trend. Fast jeder Smartphone- oder Action-Cam-Besitzer hat schon mindestens ein Selbstporträt gemacht. Doch die Selfies boomen offenbar nicht nur bei den Menschen, sondern auch im Tierreich. Nachdem zuletzt ein kurioser Urheberrechtsstreit um ein Affen-Selfie ausgebrochen ist,  hat nun ein Vogel in Brasilien ein Selbstporträt gemacht und es so weltweit in die Schlagzeilen geschafft.

Verkehrskamera
Der zur Gattung der Tukan gehörende Vogel machte sein Selfie mit Hilfe einer Verkehrskamera. Da die zuständige Verkehrsleitzentrale das Video, das bereits Ende letzten Jahres aufgenommen wurde, jetzt veröffentlicht hat, kann nun jeder am Tukan-Selfie teilhaben:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.