Nutzer dürfen sich u.a. auf Faul- & Stinktier, Waffel, Butter, Fallschirmspringer oder Badeanzug freuen.
Am 17. Juli geht mittlerweile seit einigen Jahren der World-Emoji-Tag über die Bühne. Apple nutzt diesen im Jahr 2019, um seine neuen Emojis zu zeigen. Diese werden im Herbst veröffentlicht. Konkret werden sie für das erste große Update von iOS 13 (also iOS 13.1) erwartet.
>>>Nachlesen: iOS 13 Beta für alle ist da
59 neue Emojis
Die Nutzer dürfen sich jedenfalls auf viele neue Emojis aus allen Kategorien freuen. Insgesamt werden es 59 sein, die allesamt vom zuständigen Unicode-Konsortium abgesegnet wurden . Die Anbieter können die neuen Symbole dann für ihre jeweilige Plattform anpassen. Wie sie bei Apple aussehen werden, steht seit Mittwoch fest.
Design der Apple-Emojis
Aus der Tierwelt kommen u.a. Faultier, Stinktier, Flamingo oder Orang-Utan hinzu.
Bei den Lebensmitteln/Speisen werden die beliebten Symbole um Waffel, Knoblauch, Butter, Muscheln und Falafel ergänzt.
In der Kategorie Freizeit und Hobby kommen Fallschirmspringer, Jojo, Flugdrachen und Banjo hinzu.
Darüber hinaus dürfen sich die Nutzer über ein gähnendes Gesicht, einen Badeanzug, eine Warnweste und ein indisches Kleid freuen.
Außerdem wird das Emoji-Angebot zur Darstellung körperlicher Beeinträchtigung massiv erweitert. Zu den Neuheiten zählen u.a. Blindenhund, Arm-/Beinprothese, Hörgerät, Rollstuhl und eine Person mit Blindenstock.
Unterstützte Geräte
Laut der offiziellen Mittelung von Apple werden die neuen Emojis für die Betriebssysteme von iPhone, iPad, Mac und Apple Watch veröffentlicht.
>>>Nachlesen: Diese 59 neuen Emojis kommen 2019
>>>Nachlesen: "Kleiner Penis“: Neues Emoji sorgt für Wirbel