Nach Spanien

Großbritannien: Kommt jetzt Quarantäne für Österreich?

Teilen

Nach kurzfristig verhängter Isolationspflicht für Spanien-Urlauber könnten weiter Staaten folgen.

 Die britische Regierung schließt nicht aus, ihre Quarantäne-Vorschriften auf Reisende auszuweiten. Auf die Frage, ob nach Spanien Deutschland und Frankreich als nächstes unter die Isolations-Regelungen fallen könnten, sagte Gesundheitsstaatssekretärin Helen Whately am Montag, die Lage müsse laufend geprüft werden.
 
"Wenn wir sehen, dass die Raten in einem Land hochgehen, wo im Moment kein Quarantänebedarf besteht, (...) würden wir Maßnahmen ergreifen müssen, weil wir nicht riskieren dürfen, dass das Coronavirus erneut in Großbritannien verbreitet wird." Großbritannien hatte kurzfristig eine 14-tägige Quarantänepflicht für Rückkehrer aus dem Spanien-Urlaub eingeführt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.