Lehrer beleidigt

Facebook-Eintrag: Schülerin verurteilt

Teilen

Gericht verdonnerte die 14-Jährige zu gemeinnütziger Arbeit.

Jene 14-jährige Schülerin, die ihren Lehrer auf ihrer Facebook-Seite beleidigt hatte , ist nun in Düsseldorf verurteilt worden. Sie müsse 20 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts am Dienstag. Das Mädchen habe die Tat gestanden und bedauert. Ein 64-jähriger Lehrer an einer Düsseldorfer Förderschule hatte Strafantrag gestellt.

"Behinderter Lehrer ever"
Die Schülerin hatte ihn heimlich im Klassenraum fotografiert, das Bild auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht und mit dem Zusatz "Behinderter Lehrer ever" versehen. Das Jugendstrafverfahren gegen die 14-Jährige fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.