Nach Jahren

Facebook gönnt sich ein neues Logo

Teilen

Auch viele Facebook-Icons wurden einem Facelift unterzogen.

Facebook hat sich einen neuen Look zugelegt. Das größte soziale Netzwerk der Welt hat sein Logo erneuert und auch viele andere Icons überarbeitet und das alles sogar von vielen Fachmedien völlig unbemerkt.

Erst der schottischer Designer Tom Waddington hat die Neuerung bemerkt. Allerdings gibt es auch kein radikal neues Logo: Das Facebook-f stößt nun an die Unterkante, die hellblaue Linie fehlt.

Auch zahlreiche Icons wurden erneuert. Das Erscheinungsbild ist nun weniger verspielt. Experten vermuten, dass Facebook mit dem Redesign der steigenden Nutzung auf mobilen Geräten Rechnung trägt. Die neuen Buttons sind auch auf kleinen Bildschirmen mit niedriger Auflösung deutlich zu erkennen.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Zuckerberg mit Ziege

Fotos vom Facebook-Android-Event

Hauptsächlich fürhte Facebook-Chef Mark Zuckerberg durch die Keynote. Doch auch...

..HTC Chef Peter Chou hatte seinen großen Auftritt. Er stellte das "Facebook-Handy"...

...HTC First vor. Dieses spielt perfekt mit der neuen Software "Facebook Home" zusammen.

Zuckerberg lobte die gute Zusammenarbeit. Für Facebook werden mobile Geräte immer wichtiger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.