Sport-Fans dürfen sich über ein neues Facebook-Feature freuen.
Das Soziale Netzwerk Facebook hat eine neue App vorgestellt, die Sport-Fans lieben werden. Unter dem Namen „Facebook Sports Stadium“ verspricht das Unternehmen „Sport in Echtzeit“ und schielt damit auf 650 Millionen Sport-Fans.
Zusätzliche Infos
Diesen Fans will man mit der neuen Applikation zu LIVE-Ergebnissen auch Statistiken und Experten-Kommentare zu Spielen liefern. Die User sollen während der Partie auf Facebook mitdiskutieren, sich zweite Meinungen einholen und viele zusätzliche Infos erhalten.
Mehr Werbefläche
Facebook erhofft sich durch den neuen Dienst zusätzliche Kunden sowie mehr Werbemöglichkeiten für die flankierenden Werbeflächen und somit gesteigerte Einnahmen. Vorerst wird das „Facebook Sports Stadium“ nur die USA und nur American Football bedienen. In Kürze soll die App aber auch in Europa und für mehr Sportarten – darunter auch Fußball – erhältlich sein.