Facebook: Probleme mit Postings

Social-Network

Facebook: Probleme mit Postings

Artikel teilen

Das Posten und das Liken von Beträgen war zwei Stunden nicht möglich.

Zahlreiche "Hardcore-User" waren verzweifelt: das Social-Network Facebook hatte fast zwei Stunden lang Probleme. Wer etwas posten oder liken wollte, bekam eine Fehlermeldung.

Die Seite konnte normal aufgerufen werden, auch Facebook Messages dürften nicht von den Problemen betroffen gewesen sein. Allerdings konnte man keine Anhänge über diesen Dienst versenden. Die Probleme beim Posten traten auch bei den mobilen Apps auf.

Wartungsarbeiten
Nach Angaben des Online-Netzwerks hat eine Panne bei Wartungsarbeiten zu den Problemen geführt. "Wir haben die Probleme schnell gelöst und sind jetzt wieder auf 100 Prozent", teilte das Unternehmen US-Medien mit und entschuldigte sich.

Großflächiger Ausfall
Es gab keine näheren Details oder Zahlen zu betroffenen Nutzern. Nach Mitteilungen in anderen Sozialen Medien wie Twitter zu urteilen traf der großflächige Ausfall Mitglieder in verschiedenen Regionen. Facebook hat weltweit mehr als 1,1 Milliarden Nutzer.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo