Fit für Retina-Displays

Firefox 18 ist ab sofort verfügbar

Teilen

Neueste Version des Mozilla-Browsers soll um 26 Prozent flotter sein.

Die Mozilla-Foundation hält am raschen Veröffentlichungszyklus des Firefox (FF) auch im Jahr 2013 fest. Deshalb steht ab sofort der FF18 zum kostenlosen Download bereit. Auch dieses Mal haben die Entwickler wieder einige interessante neue Funktionen eingebaut. Diese sollen das Surfen angenehmer, schneller und sicherer machen.

Performance-Schub
Absolutes Highlight der neuen Version ist die völlig neue Javascript-Engine, die auf den Namen "IonMonkey" hört. Laut den Entwicklern ist sie um bis zu 26 Prozent schneller als jene des Vorgängers. Der Performance-Schub fällt dabei so eklatant aus, dass er für den User sogar wahrnehmbar ist - vor allem bei rechenintensiven Web-Anwendungen. Darüber hinaus soll nun auch der Wechsel zwischen geöffneten Tabs schneller von der Hand gehen.

Retina-fähig
Die zweite wichtige Neuerung kommt Nutzern eines modernen Apple-Rechners zugute. Erstmals unterstützt der Firefox nämlich nun auch Retina-Displays. Um das zu gewährleisten wurde die Bildqualität bei der Skalierung verbessert. Voraussetzung ist ein Mac-System mit OS X 10.7 und höher.

Download
Auf der offiziellen Mozilla-Seite ist aktuell noch Firefox 17 zu finden. Dies dürfte am Dienstagnachmittag jedoch geändert werden. Über den FTP-Server lässt sich  der Firefox 18 aber schon jetzt herunterladen.

Die besten Bilder der CES 2013

Größter Branchentreff zeigt die Technik-Trends des Jahres. Panasonic zeigt einen 56-Zoll-OLED-Fernsher mit Ultra-HD-Auflösung (verfaches FullHD).

Nicht minder beeindruckend ist das 20-Zoll-Tablet vom gleichen Hersteller.

Das Huawei Ascend Mate ist mit seinem 6,1-Zoll-Display das größte Smartphone der Welt. Da...

...können Alcatel und...

...Sony nicht ganz mithalten. Dafür bietet das Xperia Z aber eine FullHD-Auflösung.

Auch so kann man Zubehörgeräte wie Kopfhörer gekonnt in Szene setzen.

Diese Hghtech-Wand würde sich so mancher Tech-Fan wohl für sein Wohnzimmer wünschen.

Hochauflösende Super-Fernseher findet man an jeder Ecke.

Hier wird die Robustheit eines Tablets unter Beweis gestellt.

Edle Smartphone-Taschen kommen wohl auch in den nächsten zehn Jahren nicht aus der Mode.

Der Hype um Action-Cams mit FullHD-Auflösung setzt sich ebenfalls fort.

Auch mobile Spiele stehen nach wie vor hoch im Kurs.

Bei Microsoft dreht sich alles um Tablets und Smartphones, die mit Windows (Phone) 8 laufen.

Sony stellte sein neues Smartphone-Flaggschiff Xperia Z vor.

5-Zoll FullHD-Display, 13 MP-Kamera und Quadcore-Chip sind mit an Bord.

Neue Kopfhörer sollen für den perfekten Sound sorgen.

Bei Fernshern steht vor allem die Ultra HD-Auflösung im Mittelpunkt. Sie übertrifft die FullHD-Geräte um das Vierfache.

Dazwischen sind immer wieder kurze Pausen angesagt.

Tablets mit aufsteckbaren Tastaturen stehen besonders hoch im Kurd.

Gleiches gilt für die günstigen 7-Zoll-Tablet-Computer.

Lenovo bringt im Sommer für umgerechnet 1.300 Euro ein 27-Zoll großes IdeaPad in den Handel. Das Riesen-Tablet eignet sich sogar zum Monopoly Spielen.

In Zukunft können wir den Fernseher auch als Zeichenbrett bzw. Notizblock verwenden.

LGs 55-Zoll-OLED-Fernseher ist nur 4 mm dick.

Gaming-Fans kommen mit diversen Zubehör voll auf ihre Kosten.

Auch Gadgets, die beim Stromsparen helfen, werden gezeigt.

Beim Yeti 150 steht die Solarenergie im Mittelpunkt.

So klein und schon eine vollwertige FullHD-Kamera.

Auch moderne Haushaltsgeräte wie ans Internet angeschlossene Kühlschränke werden auf der CES gezeigt.

Mit diesem Gadget kann man seine Blumen auch aus der Ferns gießen.

Diesem Tablet kann sogar eine "Bier-Dusche" nichts anhaben.

Kleine Helikopter, die über das Smartphone oder Tablet gesteuert werden, erfreuen Groß und Klein gleichermaßen.

Wie in jedem Jahr reisen auch 2013 wieder zahlreiche Medienvertreter nach Las Vegas.

Huawei stellte einen 6,1 Zoll großen Smartphone-Tablet-Mischling vor.

Acer trumpft gleich mit mehreren Ultrabooks auf.

Samsung stellte neue Ultra HD-TVs sowie neue OLED-Geräte vor. Der größte Fernseher am Messestand, weist eine....

.,.Diagonale von 2,79 m (110 Zoll) auf.

Auch die Autobauer sind in Las Vegas vertreten. Toyota-Tochter Lexus zeigt beispielsweise ein selbstfahrendes Auto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten