Ziemliche Geldverschwendung

Foto zeigt Apples horrende Flugticket-Kosten

Teilen

Derzeit kann sich der Konzern derartige Aktionen problemlos leisten.

Zuletzt rutschte  Apple  aufgrund  schwächelnder iPhone-Verkäufen  bei den wertvollsten Unternehmen der Welt zwar  auf Platz 4 ab , dennoch sitzt der Konzern auf unglaublichen Geldreserven. Diese sollen rund 200 Milliarden Dollar betragen. Ein Sparzwang herrscht bei dem US-Konzern jedenfalls nicht. Das wird nun auch durch ein via Twitter veröffentlichtes Foto einer Airline klar.

Foto zeigt Apples horrende Flugticket-Kosten
© Twitter: LAflyer @LAflyr
× Foto zeigt Apples horrende Flugticket-Kosten

50 Business-Class-Langstreckenflüge pro Tag

Bei der Aufnahme handelt es sich um ein internes Dokument der Fluglinie United Airlines. Dabei zeigt sich, dass Apple der Airline pro Jahr 150 Millionen Dollar bezahlt. In diesen Kosten sollen laut einem Bericht der New York Post unter anderem auch 50 Reservierungen in der Business-Class für Flüge von San Francisco nach Shanghai enthalten sein. Dass Apple-Mitarbeiter oft nach China fliegen müssen, ist klar. Schließlich werden fast alle Hardware-Produkte im Reich der Mitte gefertigt. Dass jedoch jeden Tag 50 Leute nach Shanghai fliegen, ist eher unwahrscheinlich. Die Reservierungen dürften zwar storniert werden können, wenn die Plätze doch nicht benötigt werden, dennoch verursacht die Aktion enorme Kosten.

>>>Nachlesen:  Händler senken Preise des iPhone XR

Foto gelöscht

Mittlerweile wurde das Foto aus dem Tweet gelöscht. Hier dürfte wohl Apple bei United Airlines ordentlich Druck gemacht haben. Schließlich handelt es sich hierbei teils um eine ziemliche Geldverschwendung, die bei den Kunden, die für iPhone & Co. tief in die Tasche greifen müssen, nicht allzu gut ankommen dürfte. Apple-Chef Tim Cook (Bild) reist übrigens im Privatjet. Auch Google und Facebook zählen zu den Kunden von United Airlines. Diese IT-Riesen geben pro Jahr aber „nur“ 34 Millionen Dollar aus. Bei Oracle sind es rund 12 Millionen Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.