App und Web-Version down

Foto-Plattform Instagram ist ausgefallen

Teilen

Auf der beliebten Foto-Plattform geht bei vielen Nutzern gar nichts mehr.

Horrorszenario für alle Influencer und deren Follower.  Instagram  ist am Donnerstag ausgefallen. Zunächst gab es bereits am Vormittag (ab ca. 9:00 Uhr) immer wieder Meldungen über Probleme. Seit kurz nach 12:20 Uhr geht jedoch bei vielen Nutzern gar nichts mehr. Mittlerweile hat auch allestörungen via Twitter über die Probleme berichtet:

  

App und Browser-Version betroffen

Von dem Ausfall sind mehrere europäische Länder betroffen. Wie ein Blick auf allesörungen.at und allestörungen:de zeigt, sind die Fehlermeldungen in Österreich und Deutschland am Donnerstag um ca. 12:30 Uhr rapide in die Höhe geschossen. Laut den betroffenen Nutzern gibt es Probleme nicht nur beim Laden des Feeds in der App, sondern auch beim Einloggen und in der Browser-Version.

Fehlermeldungen in Österreich

Foto-Plattform Instagram ist ausgefallen
© Screenshot: allestörungen.at
× Foto-Plattform Instagram ist ausgefallen

 

Fehlermeldungen in Deutschland

Foto-Plattform Instagram ist ausgefallen
© Screenshot: allestörungen.de
× Foto-Plattform Instagram ist ausgefallen

 

Auslöser unbekannt

Die Ursache für den Ausfall ist noch nicht bekannt. Die Instagram-Entwickler arbeiten jedoch bereits mit Sicherheit daran, die Probleme so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.