Samsung MultiView MV800

Digicam mit aufklappbarem Touchscreen

Teilen

Kamera soll auch Motive aus ungewöhnlichen Winkeln erfassen.

Samsung bringt mit der MultiView MV800 eine neue Digitalkamera auf den Markt, die auf den zweiten Blick einen etwas ausgeflippten Eindruck hinterlässt. Grund dafür ist der große drehbare Touchscreen, der auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen ist. Außer diesem derzeit einmaligen Feature, hat die Kamera aber noch weitere Highlights zu bieten. Beim Preis bleibt sie dennoch in einem überschaubaren Rahmen.

Fotos von der Samsung MV 800

Ausstattung
So verfügt die Kamera dank einer Auflösung von 16 Megapixeln, 5-fach optischem Zoom, 26 Millimeter Weitwinkel, HDMI-Schnittstelle sowie dualer Bildstabilisation über eine solide Basisausstattung. Alle Bilder und Panoramen können auch in 3D aufgenommen werden. Videos nimmt die MV800 in HD-Qualität (720 p) auf. Fotos können mit diversen Filtern nachbearbeitet werden und erhalten so beispielweise einen Fischaugen- oder Miniatureffekt oder erscheinen im Retro-Look.

Drehbares Display
Highlight der Kamera ist aber ihr 7,6 Zentimeter großer, drehbarer Touchscreen. Dadurch kann der User  Motive selbst aus solchen Perspektiven und Standpunkten festhalten, aus denen das normalerweise nicht möglich wäre. Wird das Display um 180 Grad geklappt, dreht sich das Bild automatisch (wie am Smartphone) mit. Auch Selbstporträts werden auf dem ausgeklappten Display angezeigt. So hat der Fotograf sich selbst vor der Aufnahme im Blick. Wenn er die Funktion „Intelligent Portrait“ aktiviert, fügt die Kamera der Aufnahme zwei weitere Porträtfotos hinzu und empfiehlt anschließend die ideale Version.

Starttermin und Preis
Die kompakte Kamera (92 x 56.2 x 18.3mm, 121 Gramm) kommt noch im September in den heimischen Handel. Als unverbindliche Preisempfehlung ruft Samsung 279 Euro aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von der Samsung MV 800

Fotos von der Sony NEX-C3