gamescom 2020 findet nur digital statt

Größte Spielemesse der Welt

gamescom 2020 findet nur digital statt

Artikel teilen

Weltgrößte Gaming-Messe lockt normalerweise Hunderttausende Besucher an 

Die gamescom wird 2020 ausschließlich digital stattfinden. Nach dem deutschlandweiten Verbot für Großveranstaltungen bis Ende August stehe nun fest, dass es in diesem Jahr keine Messe im bisherigen Format in Köln geben könne, teilte die Kölner Messe mit. Die Spielemesse gilt als weltweit größtes Event für Computer- und Videospiele mit Hunderttausenden Besuchern  -  2019 gab es einen neuen Rekord . In diesem Jahr soll sie vom 25. bis 29. August stattfinden.
 
 

"Trotzdem die neusten Spiele feiern"

"Auch wenn wir dieses Jahr leider nicht mit der Games-Community und Games-Branche vor Ort in Köln zusammenkommen können, werden wir Ende August trotzdem digital miteinander verbunden die neusten Spiele feiern", sagte der Geschäftsführer des Game-Verbands, Felix Falk. Man arbeite nun daran, neue digitale Formate für die gamescom zu entwickeln. Auch die Entwickler-Konferenz Devom wird rein virtuell stattfinden. Besucher können sich die Kosten für ihre bereits gekauften Tickets erstatten lassen. Erste konkrete Informationen zum Ablauf soll es Mitte Mai geben.
 
 

Ansturm auf die gamescom 2019

Die gamescom ist nach Angaben der Veranstalter Koelnmesse und Game-Verband die weltweit größte Veranstaltung rund um Computer- und Videospiele.

Am Mittwoch (21. August) wurden die Türen geöffnet für das breite Publikum. Damit das Gedränge nicht wie im vergangenen Jahr sehr groß ist, hat die Koelnmesse die Fläche erweitert und Durchgänge verbreitert.

Es ist die elfte Ausgabe der Messe, die 2009 erstmals in Köln war.

Tausende Gaming-Fans strömten am Mittwoch in die Hallen der Kölner Messe, um an den Ständen der Spiele-Entwickler...

...die größten Neuheiten auf dem Markt für Computer- und Videospiele zu entdecken.

Bis zum Wochenende dürften wieder Hunderttausende Besucher kommen.

Bereits am Montagabend wurden die Gewinner des europäischen Gamescom Award gekürt. Sony wurde gleich in drei Kategorien ausgezeichnet.

Der Spielebaukasten "Dreams" gewann in zwei Kategorien, der Titel "Concrete Genie" wurde von der Jury als bestes Familienspiel ausgezeichnet. Zu den...

...Siegern zählen auch Nindendos "The Legend of Zelda: Link"s Awakening" und "Gears 5" als bestes Xbox One-Spiel.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo