Lange Garantie als Besonderheit

A1 greift mit neuem Smartphone Alpha 21 an

Teilen

Neben einer ordentlichen Ausstattung punktet das Gerät mit einer langen Garantie. 

Ein gutes Jahr nach dem Start des  Alpha 20  und  Alpha 20+  erweitert  A1  seine Smartphone-Reihe um das Alpha 21. Auch heuer hat sich der Mobilfunkanbieter natürlich wieder einen bekannten Handyhersteller ins Boot geholt. Denn ein eigenes Smartphone von Grund auf neu zu entwickeln, würde sich finanziell nicht lohnen. Neben dem eigenen Branding inklusive A1-Logo gibt es aber noch weitere Besonderheiten.

Ausstattung

Dreh- und Angelpunkt des Alpha 21 ist sein 6,52 Zoll großer Bildschirm, der über eine HD+ Auflösung verfügt. Darüber hinaus sind bei dem Mittelklasse-Smartphone eine Triple-Kamera (48 MP Hauptsensor + 2 MP Makro-Linse + 2 MP Tiefenkamera), ein Achtkern-Prozessor sowie 128 GB Speicherplatz an Bord. Letzterer kann per microSD-Karte erweitert werden. Der 4.000mAh Akku wird über einen USB-C-Slot aufgeladen. LTE, WLAN und Bluetooth runden die Ausstattung ab.

Software, Garantie und Verfügbarkeit

Wie auch schon die Vorgängermodelle wurde laut A1 auch das Alpha 21 in Österreich von Experten des Mobilfunkanbieters mitentwickelt und intensiv getestet. Als Betriebssystem kommt Android 11 zum Einsatz. Darüber hinaus gibt es eine spezifische Auswahl weiterer Software-Komponenten und vorinstallierte (A1-)Apps. Besonders positiv sticht die 3- Jahres-Garantie hervor, die man bei anderen Smartphones nicht findet. Das 165.64 x 75.59 x 8.8 mm große Alpha 21 ist laut A1 ab sofort um 0 Euro in allen Smartphone-Tarifen des Mobilfunkers erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.