Allview X2 Soul kommt mit 5-Zoll-FullHD-Display und Achtkern-Prozessor.
Dass die etablierten Smartphone-Hersteller wie Samsung, Apple, HTC, Nokia, Sony und Co. hervorragende Handys bauen können, haben sie nicht nur mit ihren jüngsten Top-Geräten (z.B.: S5 , One M8 , 5s und Z2 ) bewiesen. Kein Wunder, dass sich die Branchenriesen den heimischen Markt untereinander aufteilen. In anderen Ländern erfolgreiche Hersteller wie Huawei, Lenovo oder ZTE haben es hierzulande noch schwer, wirklich Fuß zu fassen. Doch nun will ein weiterer Newcomer die Phalanx der etablierten Hersteller durchbrechen. Konkret handelt es sich dabei um die Marke Allview aus Rumänien.
Schlank, hochwertige Materialien und günstig
Diashow:
Fotos vom Allview X2 Soul
Ausstattung
Die Rumänen sind ziemlich stolz auf ihre jüngste Kreation: "Das neue Smartphone setzt neue Maßstäbe in der Dicke und macht dabei keinerlei Kompromisse bei der Leistung", meint Lucian Peticila, General Manager von Allview.Die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen: Das neue Smartphone ist mit einem 5-Zoll Touchscreen-Display mit Super AMOLED Technologie ausgestattet und bietet eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel an. Im Bereich der Leistung steht ein MediaTek MT6592 Octa-Core Prozessor mit acht Cortex-A7 Kernen zur Verfügung, von denen jeder eine Taktfrequenz von 1.7GHz zu bieten hat. Hinzu folgen außerdem 2GB an Arbeitsspeicher und ein interner Speicherplatz von 16GB. Der Akku hat eine Kapazität von 2.300 mAh.
Weiters bietet das Smartphone eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite an. Die Frontkamera bietet einen 95 Grad Winkel und ermöglicht somit Ganzkörper-Selbstporträts. Mit der Hauptkamera können auch FullHD-Videos aufgenommen werden.
Fazit
Ob das Allview Soul 2 den Vorschusslorbeeren gerecht wird, kann erst ein ausführlicher Test klären. Wichtige Details wie Optik, Ausstattung und Materialien klingen jedenfalls vielversprechend. Überhaupt dann, wenn man dann noch den günstigen Preis berücksichtigt.