Äpfel, Kämpfer & Ziege

Galaxy S4: Neuer Anti-iPhone-Spot

Teilen

Samsung nimmt in einer Werbung einmal mehr die Apple-Kunden aufs Korn.

Erst Ende letzter Woche wurde bekannt, dass Samsung mittlerweile 20 Millionen Galaxy S4 verkauft hat . Das neue Smartphone-Flaggschiff kommt also hervorragend an. Vielleicht liegt das auch am immensen Werbebudget, dass die Südkoreaner für das Top-Gerät zur Seite gelegt haben. Nun gibt es jedenfalls einen neuen Werbespot, in dem Samsung einmal mehr die iPhone-User aufs Korn nimmt. Ein ähnlicher Galaxy S4-Spot verschaffte dem Unternehmen bereits vor einigen Wochen viel Aufmerksamkeit.

Skurriler Spot
Im aktuellen Werbeclip, der derzeit in Island ausgestrahlt wird, ist ein Mann zu sehen, der versucht einen Apfel per Wischbewegungen wie ein Smartphone zu bedienen. Kurze Zeit später hat der Protagonist ein Galaxy S4 in der Hand, bei dem es dann auch mit der Bedienung klappt. Neben einer eher trostlos wirkenden Landschaft sind in der zweiten Hälfte des Spots auch noch eine Ziege sowie maskierte, tanzende Kämpfer zu sehen. Insgesamt wirkt der Werbefilm ziemlich skurril. Die kurzen Texteinblendungen übermitteln die Botschaft, dass das Galaxy S4 - im Gegensatz zum iPhone - die Isländer verstehen würde.

Fotos: Samsung zündet Produktfeuerwerk

Fotos: Samsung zündet Produktfeuerwerk

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos: Samsung zündet Produktfeuerwerk