HTC schickt das One M8s ins Rennen

Edel & flott

HTC schickt das One M8s ins Rennen

Verbesserte Version des One M8 läuft mit Android 5.0 "Lollipop".

HTC stellt nun allen Kunden, denen das seit wenigen Tagen erhältliche One M9 mit seinem Preis von 749 Euro etwas zu teuer ist, eine gelungene Alternative zur Verfügung. Denn das neue One M8s (verbesserte Version des One M8 ) bietet eine ähnlich gute Technik zu einem deutlich günstigeren Preis. Beim Design und der Materialanmutung müssen ebenfalls fast keine Abstriche gemacht werden. Das neue Smartphone setzt nämlich auch auf das bewährte, schnörkellos designte und äußerst hochwertige Unibody-Gehäuse, das aus einem Aluminiumblock gefräst wird.

Ausstattung
Dreh- und Angelpunkt des One M8s ist sein 5 Zoll großer Full HD-Bildschirm (1.920 x 1.080 Pixel), der von Gorilla Glas geschützt wird. Als Antrieb kommt - anders als beim One M8 - ein flotter 64Bit Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor zum Einsatz, der auf 2 GB RAM zugreifen kann. Der effiziente Chip soll nicht nur für eine hervorragende Performance sorgen, sondern in Kombination mit dem 2.840 mAh Akku auch eine lange Laufzeit bieten. Der interne Speicher des Smartphones fasst 16 GB und kann per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. LTE, WLAN, Bluetooth und NFC sind ebenfalls mit an Bord.

© HTC
HTC schickt das One M8s ins Rennen
× HTC schickt das One M8s ins Rennen

Optisch gibt es keine Unterschiede zum Vorgänger M8

Multimedia und Software
Zur Multimediaausstattung zählen eine 5-Megapixel-Frontkamera, eine 13-Megapixel-Hauptkamera - beim M8 war hier noch die 4 MP Ultrapixel-Kamera verbaut - sowie die Stereo-Frontlautsprecher. Das One M8s läuft mit der neuesten Android-Version 5.0 „Lollipop“ und der HTC-eigenen Oberfläche Sense 6.0. Letztere bringt auch den beliebten BlinkFeed mit an Bord.

Verfügbarkeit und Preis
Das HTC One M8s wird in den Farben Glacial Silver, Gunmetal Gray und Amber Gold zum Preis von 499 Euro (UVP) erhältlich sein. In Österreich wird es ab Mitte April im Open Market sowie bei der T-Mobile Austria verfügbar sein.

>>>Nachlesen: HTC One M9 ab sofort erhältlich

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten