Weitere Variante
HTC One (M8) mit Windows Phone
Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, doch nun ist es offiziell: HTC wird sein aktuelles Flaggschiff One (M8) auch in einer Version, die mit Windows Phone 8.1 läuft, in den Handel bringen. Bisher setzte das Top-Smartphone nur auf Android. Bei der Ausstattung des "One M8 for Windows" müssen die Nutzer keine Abstriche in Kauf nehmen. Das Gerät weist die selben Specs auf, wie in der Android-Version.
Top-Ausstattung
Zur Erinnerung: Zu den Highlights des HTC One (M8) zählen das 5 Zoll große FullHD-Display, der Snapdragon 801 Prozessor mit 2,5 GHz Taktfrequenz, die innovative Dual-Sensor-Kamera mit 3D-Effekt, die nach vorne hin angeordneten Boomsound-Stereo-Lautsprecher, 2 GB RAM, 32 GB Flash-Speicher, Infrarot-Sender, A-GPS, WLAN, Bluetooth 4.0 und LTE.
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Wie im Video zu sehen ist, harmoniert das Kacheldesign der Windows-Phone-Oberfläche hervorragend mit dem edlen Design des Vollaluminiumgehäuses. Das One M8 for Windows unterstützt bereits das sogenannte Dot-View-Cover von HTC. Dies wurde erst durch das letzte Update von Windows Phone 8.1 möglich. Dadurch können Nutzer etwa den virtuellen Sprach-Assistenten Cortina nur mit einer kurzen Wischgeste direkt auf der Frontseite der Schutzhülle aktivieren.
Exklusiver Anbieter
Für heimische Interessenten gibt es jedoch eine schlechte Nachricht. Vorerst wird das One M8 for Windows exklusiv über den amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon vertrieben. Dort ist es seit heute (21. August) erhältlich. Ob das Smartphone auch nach Europa kommt, hat HTC noch nicht entschieden. Eine Bereicherung für das Microsoft-Betriebssystem wäre es auf alle Fälle.
Fotos: Neues HTC One (M8) im Kurzcheck
1 / 6
Fotos vom neuen HTC One (M8) 2014
1 / 6
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden