LTE-Unterstützung

Manager verrät iPhone 5-Geheimnisse

Teilen

Beim Weltwirtschaftsforum gab ein Teilnehmer Infos vom nächsten iPhone preis.

Im schweizerischen Davos ging kürzlich das Weltwirtschaftsforum über die Bühne. Bei dem Treffen kommen jährlich die weltweit mächtigsten und einflussreichsten Personen zusammen. Neben Politikern sind vor allem Banker und Manager gern gesehene Gäste.

Nächste Mobilfunkgeneration
In diesem Jahr nahm auch Wang Jianzhou, der Chef des größten chinesischen Mobilfunkanbieters China Mobile, an dem Forum teil. Sein Unternehmen ist auf dem riesigen chinesischen Markt der Exklusiv-Anbieter von Apples iPhone. Wie Wang Jianzhou nun in einem Interview bestätigte, arbeitet Apple offenbar daran, dass das kommende iPhone 5 den kommenden Mobilfunkstandard LTE/4G unterstützt. Im Vorjahr war diese Meldung eines der ersten Gerüchte bezüglich der kommenden iPhone-Generation überhaupt. Doch nach der Vorstellung der CDMA-Version des iPhone 4 kamen Zweifel auf, ob Apple das iPhone 5 tatsächlich mit LTE ausstatten wird. Bei der Präsentation des CDMA-Modells verkündete der damalige Apple CEO Tim Cook (übernahm unlängst die Tätigkeit des kranken Apple-Chefs Steve Jobs), dass Apple derzeit nicht auf die LTE-Technik setze.

Andere Hersteller wie etwa HTC haben bereits 4G-Modelle im Angebot . Mit dem HTC Thunderbolt und dem Motorola Bionic kommen demnächst weitere Modelle hinzu.

Stellenausschreibung
Ein weiteres Indiz für die Richtigkeit dieser Meldung ist auch ein aktuelles Jobangebot von Apple. Wie aus dem Anforderungsprofil für die Bewerber herausgeht, sucht Apple derzeit einen LTE-Experten, der die neue Technik in das Betriebssystem iOS integrieren soll.

Near Field Communication
In der Vorwoche kamen Gerüchte auf, wonach das iPad 2 und das iPhone 5 den NFC-Standard unterstützen sollen, wodurch die Geräte zum Kreditkartenersatz mutieren würden.

Site-Link: "Hier nach den besten Handys shoppen"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.