LG bringt absolutes Top-Smartphone

Optimus G2 geleakt

LG bringt absolutes Top-Smartphone

Flaggschiff soll auf ein 5,2-Zoll-FullHD-Display und einen 2,3 GHz-Chip setzen.

LG hat am 7. August zu einem Event nach New York geladen. Dort wird mit großer Wahrscheinlichkeit das neue Smartphone-Flaggschiff des Herstellers präsentiert. Nun wurden von dem Gerät, das Optimus G2 (also der Nachfolger des Optimus G ) heißen könnte, Fotos und Infos aufgetaucht. Sollten sich diese als echt herausstellen, wird das Smartphone zu den besten der Welt zählen.

Ausstattung
Veröffentlicht wurden die Fotos und Infos am Tech-Blog Engadget. Dort wurden auch einige Details über die kolportierte Ausstattung verraten. Demnach setzt das Optimus G2 auf einen 5,2-Zoll-Bildschirm, der über eine FullHD-Auflösung (1080p) verfügt. Als Antrieb soll der selbe Qualcomm-Quadcore-Prozessor zum Einsatz kommen, der auch im Galaxy Note 3 seine Dienste verrichten dürfte. Konkret handelt es sich dabei um den Snapdragon 800, der mit einer Taktrate von 2,3 GHz auftrumpft. Passend dazu sollen auch 2 GB RAM mit an Bord sein. Für Fotos und Videos soll auf der Rückseite eine 13 MP-Kamera installiert sein.

Software
Als Betriebssystem wird LG dem Vernehmen nach auf Android 4.2.2 setzen. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, werden wir am 7. August erfahren.

Optimus L9 im Test

Diashow: Fotos vom Test des LG Optimus L9

Fotos vom Test des LG Optimus L9

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten