Zwei neue Android-Smartphones von LG

Unter 200 Euro

Zwei neue Android-Smartphones von LG

Jetzt werden auch die wirklich guten Handys immer günstiger.

LG bringt mit dem Optimus Net P690 und dem Optimus Pro C660 zwei neue Android-Smartphones auf den Markt, die trotz guter Ausstattung auch ohne Vertrag richtig günstig sind. Eines vertraut auf einen klassischen Touchscreen, das Zweite verfügt zusätzlich über eine mechanische QWERTZ-Tastatur. Beide Smartphones laufen mit der neuesten Version von Googles Betriebssystem Android ( 2.3 Gingerbread ).

Optimus Net P690
Das Optimus Net ist der direkte Nachfolger des Verkaufsschlagers Optimus One . Zwar fallen die optischen Unterschiede relativ gering aus, unter der Haube tat sich jedoch einiges. So wird das Smartphone von einem Prozessor mit einer Taktfrequenz von 800 MHz angetrieben - beim Vorgänger waren es "nur" 600 MHz. Außerdem unterstützt das Net den Bluetooth 3.0-Standard. Bedient wird das Handy über den 3,2 Zoll großen Touchscreen, der interne Speicher lässt sich über microSD-Karten erweitern. Eine 2 GB microSD-Karte ist im Lieferumfang enthalten. Mit der integrierten 3 MP-Kamera können auch Videos aufgezeichnet werden. A-GPS, WLAN (b/g/n) und HSDPA runden die gute Ausstattung ab.

Optimus Pro C660
Hauptmerkmal des Optimus Pro ist die vollwertige mechanische Tastatur, die sich unterhalb des 2,8 Zoll großen Touchscreens befindet. Mit ihr soll vor allem die Eingabe längerer Texte deutlich schneller von der Hand gehen. Als Antrieb kommt hier ebenfalls der 800 MHz-Chip zum Einsatz. Und auch die restliche Ausstattung (3-Megapixel-Kamera, A-GPS, WLAN, HSDPA) gleicht jener des Net. Eine 2 GB-Speicherkarte ist ebenfalls mit dabei.

Verfügbarkeit und Preis
Offizielle LG-Zahlen gibt es zwar noch nicht, aber laut "androidworld.it" sollen beide Geräte in Kürze bei uns starten. Das Net soll ohne Vertrag 199 Euro kosten, für das Pro werden noch einmal 20 Euro weniger fällig (179 Euro). Mit den neuen Geräten ist LG also auch im unteren Preissegment gut aufgestellt. Die Top-Smartphones Optimus 2x , Optimus Black und Optimus 3D rangieren deutlich darüber.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten