Mobile World Congress 2013

Die Trends der größten Handy-Messe

Teilen

Vom 25. bis 28. Februar werden in Barcelona Smartphone-Neuheiten präsentiert.

Der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, der jährlich im Frühjahr über die Bühne geht, ist so etwas wie das Gipfeltreffen der Mobilfunk-Branche. Auch in diesem Jahr werden auf der weltweit größten Handy-Messe zwischen 25. und 28. Februar wieder jede Menge neue Smartphones und Tablet-Computer präsentiert. Wir wagen eine Ausblick und zeigen die wichtigsten Trends des MWC 2013:

Die Trends des Mobile World Congress 2013 1/10
Hochauflösende Display-Riesen
Im Vorjahr zählten Smartphones mit 5-Zoll-Displays noch zur Ausnahme. Mittlerweile scheinen sich jedoch Handys mit 4,7- bis 5-Zoll großen Touchscreens immer mehr durchzusetzen. Alle großen Hersteller außer Apple haben mittlerweile solch große Geräte im Programm. In Barcelona werden weitere folgen. Zudem setzt sich die FullHD-Auflösung - siehe Xperia Z, HTC One, etc. - immer mehr durch.

Links:

Sony Xperia Z

HTC One

Samsung Galaxy Q (biegsames Display)

Nokia Windows Phone mit 41 MP-Kamera

Apple iWatch

Smart-Watch von Samsung

A1 bringt erste LTE-Tarife

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen HTC One (2013)

Das HTC One setzt auf ein 4,7 Zoll SuperLCD3-Display mit einer FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das entspricht einer beeindruckenden Pixeldichte von 468 ppi.

Ein weiteres Highlight des Smartphones ist seine "Ultrapixel-Kamera" auf der Rückseite.

HTC Präsident, Jason Mackenzie stellte das neue Flaggschiff in New York vor.

Als Antrieb kommt ein Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor zum Einsatz, der mit 1,7 GHz taktet.

Dem Prozessor stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Auch der interne Speicher von 32 GB bzw. 64 GB kann sich sehen lassen.

Weitere Features wie WLAN (802.11 a/ac/b/g/n), LTE (nur in ausgewählten Ländern), HSPA+, NFC, Bluetooth 4.0, DLNA-Unterstützung und ein MicroUSB-Port mit MHL-Support runden die umfangreiche Ausstattung ab.