Samsung Galaxy Note 8 im oe24-Test

Flaggschiff startet in Österreich

Samsung Galaxy Note 8 im oe24-Test

Zeitlich hat der Weltmarktführer die Nase gegenüber Apple vorne.

Mitten im Hype um die neuen iPhones (X und 8) bringt Samsung sein neues Flaggschiff in den Handel. Wie berichtet, ist das Galaxy Note 8 ein echter Verkaufsschlager. Zuletzt hat der Smartphone-Weltmarktführer Rekordbestellungen für das 999 Euro teure Gerät vermeldet . Am 15. September kommt es in Österreich in den Handel. Damit startet es um eine Woche vor dem iPhone 8 (Plus) , das ab 22. September erhältlich ist. Auf das iPhone X, das der eigentliche Gegner des Note 8 ist, muss man sich noch bis 3. November gedulden.

Diashow: Samsung Galaxy Note 8 im Test

Samsung Galaxy Note 8 im Test

×

    Hervorragendes Gerät, nur etwas groß und teuer

    Wir konnten das Galaxy Note 8 in den letzten beiden Wochen bereits ausgiebig testen. Dabei hat es fast auf ganzer Linie überzeugt. Das 6,3 Zoll große Phablet punktet vor allem mit seinem brillanten, seitlich abgerundeten Quad-HD+ Super AMOLED Infinity Display, der völlig neuen Dualkamera (2 x 12 MP), dem extrem schnellen Prozessor, einer ordentlichen Akkulaufzeit und dem großen 256 GB Speicher, der zudem erweiterbar ist. Lediglich an die Größe und das Gewicht muss man sich etwas gewöhnen. Das hochwertig verarbeitete Gehäuse ist wasser- und staubressistent (IP68), ist mit kleineren Händen aber etwas mühsam bedienbar. Dafür funktioniert aber die Bedienung über den sehr feinen und druckempfindlichen Eingabestift (S Pen), der unsichtbar im Gehäuse integriert ist, hervorragend.  So etwas gibt es bei den neuen iPhones nicht. Features wie kabelloses Laden, eine gute 8 MP Frontkamera sowie Iris- und Fingerabdrucksensor runden das nahezu makellose Gesamtpaket ab. Leider hat das Ganze aber auch seinen Preis. Mit 999 Euro liegt das Galaxy Note 8 zwar deutlich unter dem iPhone X (ab 1.149 Euro), ist für ein Smartphone aber dennoch ziemlich teuer. Wie der Vorbestellrekord zeigt, schreckt das viele Kunden aber nicht ab.

    >>>Nachlesen: Galaxy Note 8 ist ein Verkaufsschlager

    Testmöglichkeit und Gewinnchance auf ein Note 8

    Wer sich selbst ein Bild vom Galaxy Note 8 machen möchte und in Wien wohnt, oder sich gerade in der Bundeshauptstadt aufhält, hat am 15. und 16. September die Gelegenheit dazu. Samsung Österreich feiert den Marktstart an diesem Wochenende nämlich mit einem Promotion-Stand in Wien Mitte im Einkaufszentrum „The Mall“, wo das Galaxy Note 8 samt DeX, Gear Fit2 Pro und Gear Sport getestet werden kann. Am Freitag (15. September) gibt es zusätzlich ein Gewinnspiel mit Losverteilung zwischen 9:30 und 17:50 Uhr und anschließender Verlosung (18:00 Uhr) eines Galaxy Note 8 in „Midnight Black“.

    >>>Nachlesen: IFA 2017: 3 neue Wearables von Samsung

    Technische Daten Galaxy Note 8

    © Samsung

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten