Samsung-Flaggschiff

Galaxy S6 (Edge): Alle Preise geleakt

Teilen

Weder die normale, noch die Edge-Variante werden Schnäppchen.

Kurz nachdem zwei offizielle Ankündigungsfotos von den beiden kolportierten Galaxy S6-Modellen , die am 1. März vorgestellt werden sollen (wir berichten am Sonntag LIVE), veröffentlicht wurden, gibt es nun weitere Vorab-Informationen zu den neuen Samsung-Smartphones. Dieses Mal wurden die Preise geleakt.

Kein Schnäppchen
Sollten die Angaben von Ars Technica stimmen, dann werden weder die normale, noch die Edge-Variante (mit beidseitig abgeschrägtem Display) als Schnäppchen durchgehen. Letztere ist demnach sogar teurer als das iPhone 6 Plus, das Apple ab 799 Euro verkauft. Beim Galaxy S6 sollen die Preise wie folgt aussehen:

Normale Version:

  • Galaxy S6 32 GB: 749 Euro
  • Galaxy S6 64 GB: 849 Euro
  • Galaxy S6 128 GB: 949 Euro


Edge-Variante:

  • Galaxy S6 Edge 32 GB: 849 Euro
  • Galaxy S6 Edge 64 GB: 949 Euro
  • Galaxy S6 Edge 128 GB: 1.049 Euro


Top-Ausstattung

Alle bisherigen Information über die Ausstattung inklusive einer aussagekräftigen Designstudie vom Galaxy S6 finden Sie hier:

>>> Galaxy S6 fix mit gebogenem Display

>>> Fotos zeigen Galaxy S6 gegen iPhone 6

>>> Samsung bringt gleich 2 Galaxy S6

>>> Galaxy S6 mit Performance-Rekord

VIDEO: Teaser für das Galaxy S6 Edge

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Foto-Leak: Galaxy S6 gegen iPhone 6

Während das iPhone 6 auf ein 4,7-Zoll Display setzt, soll beim Galaxy S6 ein 5,1-Zoll Bildschirm zum Einsatz kommen.

Auf den Bildern verfügt das Galaxy S6 über einen Metallrahmen und...

...eine Rückseite aus Glas. Damit will Samsung in Zukunft auch beim Design und bei der Haptik stärker punkten.

aut den bisherigen Informationen bekommt das Samsung Galaxy S6 ein5,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Darüber hinaus....

...soll der Fingerabdrucksensor im Vergleich zum Galaxy S5 deutlich verbessert werden. Als Antrieb dürfte der superschnelle...

...Achtkern-Prozessor Exynos 7420 zum Einsatz kommen, dem 3 GB RAM zur Seite stehen. Weiters war auch immer wieder von einer 20-Megapixel-Hauptkamera die Rede.