5,3-Zoll-Androide

Sony greift mit dem Xperia T3 an

Teilen

Schlankes Smartphone setzt auf eine ordentliche Ausstattung.

Sony bringt ein weiteres, großes Smartphone in den Handel. Mit seinem 5,3-Zoll (13,5 cm) großen Dislay ist das neue Xperia T3 sogar noch etwas größer als das aktuelle Flaggschiff Xperia Z2 . Das aus Edelstahl gefertigte Gehäuse ist aber lediglich 7 Millimeter dick. Damit zählt das 148 Gramm schwere Gerät zu den aktuell dünnsten Smartphones.

Ausstattung
Technisch kann es mit dem Top-Modell zwar nicht ganz mithalten, verstecken muss  sich das T3 aber auch nicht. Das 5,3-Zoll-HD Triluminus-Display bietet eine Auflösung von 1.280 x 720 Px und erreicht eine Pixeldichte von 277 ppi. Als Antrieb kommt ein 1,4 GHz Qualcomm Quad-Core-Prozessor von Snapdragon zum Einsatz, der auf 1 GB RAM zurückgreifen kann. Den internen 8 GB Speicher können die User via microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern. Auf der Rückseite gibt es eine 8 MP-Kamera inklusive LED-Blitz und Bildstabilisator, die auch FullHD-Videos aufnimmt. Vorne verbaut Sony eine 1,1 MP-Kamera. Features wie WLAN, Bluetooth 4.0, A-GPS, NFC und DLNA sind ebenfalls mit an Bord. Zusätzlich zum 2500-mAh-Akku soll der aus anderen Modellen bekannte Stamina-Modus zu einer bis zu vierfachen Standby-Zeit verhelfen.

Sony greift mit dem Xperia T3 an
© Sony


Software
Als Betriebssystem ist Googles Android 4.4 „KitKat“ vorinstalliert. Den Umstieg von einem anderen Smartphone soll Xperia Transfer erleichtern. Mit dieser Technik können Kontakte, Fotos, Lesezeichen, Apps, Musik, Nachrichten, etc. von einem alten Android- oder iOS-Gerät auf das Xperia T3 übertragen werden.

Verfügbarkeit
Das neue Xperia T3 ist in Österreich in den Farben schwarz, weiß und violett voraussichtlich ab Ende Juli 2014 erhältlich und gemäß seiner Ausstattung im mittleren Smartphone-Preissegment angesiedelt. Den genauen Preis wollten die Japaner noch nicht verraten.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.