„Wie-Ich-Will 3.0“

T-Mobile kauft jetzt alte Handys zurück

Teilen

Auch Tablets werden zurückgekauft, aufbereitet und in Umlauf gebracht.

Gebrauchte Handys verstauben oft in einer Schublade und wertvolle Rohstoffe mit ihnen. Daher startet T-Mobile ab sofort mit dem Rückkauf gebrauchter Geräte. Handys, Smartphones und Tablets können ab sofort in allen T-Mobile-Shops zurückgegeben werden, dafür gibt's je nach Alter, Zustand und vorhandenem Zubehör Bares in Form einer Gutschrift auf ein neues Endgerät, Service oder Zubehör.

App schätzt den Wert
Vorab lässt sich über die kostenlose App (iOS und Android) "Handy Ankauf" ein Verkaufswert des eigenen Gebrauchtgeräts berechnen. Beispiel: Ein iPhone 5s 32 GB, voll funktionsfähig, entsperrt, mit Originalverpackung und Ladekabel bringt 307,1 Euro. Um die Gutschrift zu erhalten, muss man keinen T-Mobile-Vertrag haben.

Geräte bekommen ein „zweites Leben“
Teqcycle Solutions GmbH, Partner der Deutschen Telekom, nimmt die Geräte in seinem Standort in der Nähe von München an, löscht alle Daten, bereitet sie auf und bringt sie wieder in Umlauf. So beginnt quasi das zweite Leben der Gebrauchthandys. Je nach Nachfrage werden sie an Handy-Shops, Online-Börsen oder andere Verkaufskanäle weitergegeben.

Video: So funktioniert´s

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.