Nachhaltiges Zubehör

Microsoft bringt Bluetooth-Maus aus Meeresplastik

Teilen

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit sind auch kleine Schritte wichtig. 

Bis zum Jahr 2030 will Microsoft nicht nur CO2-neutral sondern sogar  CO2-negativ werden . Einen kleinen Beitrag zu dem ambitionierten Ziel soll nun ein Computer-Zubehör leisten, das im Rahmen der  Präsentation der Surface-Neuheiten  (Duo, Go 3, Pro 8 und Laptop Studio) leider etwas untergegangen ist.

Bluetooth-Maus aus Meerplastik

Konkret geht es dabei um die sogenannte Ocean Plastic Mouse. Laut Microsoft handelt es sich bei dem Bluetooth-Gerät um die erste Computermaus aus Meeresplastik. In Zusammenarbeit mit der Firma SABIC wurde dafür ein Harz entwickelt, welches zu 20 Prozent aus recyceltem und aus dem Meer gewonnenen Kunststoff besteht.


 

Auch Verpackung

Ebenso sei die Verpackung zu 100 Prozent recycelbar, umweltschonend und ohne Einwegplastik hergestellt worden, so Microsoft. Hierzulande soll die Öko-Maus ab dem 5. Oktober 2021 im Microsoft Store verfügbar sein. Außerdem gibt es sie ab dem Verkaufsstart bis Ende des Jahres exklusiv bei otto.de. 
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.