Trekstor bietet für vielschreibende iPhone-User ein praktisches Gadget an.
Zwar haben bereits mehrere Studien bewiesen, dass iPhone-Besitzer mit ihrem Smartphone am zufriedensten sind , in manchen Situationen könnten aber auch sie, auf die Nutzer eines Slider-Handys im Stile des HTC Desire Z oder des Motorola Milestone neidisch werden. Und zwar immer dann, wenn längere Texte in das Gerät eingegeben werden müssen.
Bequemes Schreiben am iPhone 4
Doch nun bietet der Zubehör-Spezialist Trekstor eine praktische Lösung an. Denn mit der "iGear slider Tastatur" (siehe Diashow oben) hat der Hersteller eine mechanische Tastatur im Angebot, die nur für das iPhone 4
entwickelt wurde. Die mechanischen Tasten bieten eine vollwertige QWERTZ-Tastatur, welche die Eingabe von Texten, E-Mails, Kurznachrichten, etc. deutlich erleichtert. Wenn man sie nicht benötigt, kann sie wie bei normalen Slider-Handys hinter das Display geschoben werden. Die gefinkelte Mechanik erlaubt sogar eine Neigung des Touchscreens - dann sieht das Ganze wie ein Mini-Netbook aus. Da das iPhone 4 in die Hülle geklippt wird, dient diese zusätzlich als Schutz für das Gerät.
Einfache Handhabung und eigener Akku
Verbunden wird iGear einfach via Bluetooth. Alle Smartphone-Funktionen wie Kamera oder die virtuelle Tastatur können trotz der Zusatz-Tastatur uneingeschränkt genutzt werden. Da das Gerät über einen eigenen Akku verfügt, müssen nicht einmal bei der Laufzeit des iPhone 4 Abstriche in Kauf genommen werden. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku soll acht Stunden ununterbrochenes Schreiben ermöglichen. Die Standby-Zeit gibt Trekstor mit 45 Tagen an. Aufgeladen wird der Akku mit dem (im Lieferumfang enthaltenen) Mini-USB Ladekabel.
Die iGear slider Tasatur kostet etwas mehr als 50 Euro und stellt für Vielschreiber eine gute Investition dar. Aufgrund des Mehrgewichts und dem höheren Aufbau braucht das iPhone mit der Tastatur zwar mehr Platz. Wenn man sie nicht benötigt, kann sie aber im Handumdrehen entfernt werden.