YouTube Logo

Internet

Erstes YouTube-Video hat mehr als 10 Milliarden Aufrufe

Artikel teilen

"Baby Shark" hat als erstes Video auf YouTube die 10-Milliarden-Marke erreicht. Vielen dürfte es unbekannt sein.

"Baby Shark" wurde im November 2020 zum meistgesehenen YouTube-Video aller Zeiten, und etwas mehr als ein Jahr später hat es einen weiteren riesigen Meilenstein erreicht: Es ist das erste YouTube-Video, das 10 Milliarden Aufrufe überschritten hat. Das Kinderlied hat den Abstand zum zweitplatzierten Video auf der Plattform, "Despascito" von Luis Fonsi featuring Daddy Yankee, stetig vergrößert. 

 

Der Kindersong, der von der südkoreanischen Firma Pinkfong geleitet und von der koreanisch-amerikanischen Sängerin Hope Segoine aufgeführt wurde, debütierte 2016 und war schnell ein viraler Hit in Asien. Das Kinderlied hat den Abstand zum zweitplatzierten Video auf der Plattform, "Despascito" von Luis Fonsi featuring Daddy Yankee, stetig vergrößert.  

Der Song schaffte es sogar in die weltweiten Musikcharts und erreichte Platz 32 der Billboard Hot 100 und Platz 6 der britischen Official Charts 2019. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo