Spendabler Zuckerberg

Facebook-Chef kündigte Großspende an

Teilen

26-jähriger Milliardär will Großteil seines Vermögens spenden.

Der Gründer des Internet-Netzwerks Facebook , Mark Zuckerberg , und 16 weitere US-Milliardäre haben sich verpflichtet, einen Großteil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. "Die Leute warten lange in ihrer Karriere, um zurückzugeben. Aber warum warten, wenn es so viel zu tun gibt?", sagte Zuckerberg am Donnerstag. Sein Vermögen wurde vom "Forbes"-Magazin auf 6,9 Milliarden Dollar (5,2 Milliarden Euro) geschätzt wird.

Der zweite Streich
Dies ist bereits die zweite großzügige Geste des jungen Milliardärs. Wie berichtet, spendete der Facebook-Chef bereits im September 100 Millionen Dollar an das Schulsystem seines Bundesstaats.

Projekt
Das aktuelle Spendenprojekt wurde im Juni von den beiden reichsten Männern der USA, Microsoft-Gründer Bill Gates und Großinvestor Warren Buffett, ins Leben gerufen. Zu den jüngsten Mitgliedern der Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) gehört Steve Case, Gründer des Internetriesen AOL. Inzwischen haben laut Gates und Buffett 57 Einzelpersonen oder Familien die Selbstverpflichtung unterschrieben.

Wie viel Zuckerberg genau spenden will, steht derzeit noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So wohnt Facebook-Chef Mark Zuckerberg

Keine Villa! Zuckerberg wohnt in einem amerikanischen Durchschnittshaus.

Das Haus steht in Palo Alto.

In der Küche fühlt sich der Facebook-Chef nicht so wohl.

Von Prunk und Protz fehlt im gesamten Anwesen jede Spur.

Keine Selbstverständlichkeit bei einem Vermögen von fast sieben Milliarden US-Dollar.

Derzeit ist Mark Zuckerberg in einer glücklichen Beziehung mit seiner asiatisch-stämmigen Freundin.