ipad_photoshop

Bildbearbeitung

Kostenlose Photoshop App für das iPad

Artikel teilen

Die Anwendung trumpft mit vielen praktischen Funktionen auf.

Anfang des Jahres veröffentlichte Adobe eine kostenlose Photoshop App für das iPhone. Kurze Zeit später war diese dann auch in Österreich erhältlich. Nun reagierte der Software-Konzern auf den durchschlagenden Erfolg des iPad und bietet die Anwendung nun auch für den Tablet-Computer an. Diese wurde für den Einsatz am größeren Gerät optimiert, heißt ab sofort Photoshop Express und glänzt mit vielen nützlichen Möglichkeiten.

Funktionen
Mit der neuen Software können Fotos direkt am iPad zugeschnitten, gespiegelt oder gedreht werden. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit das gewünschte Bild mit einem Rahmen zu versehen und dessen Bildschärfe zu bearbeiten. Einstellmöglichkeiten in Bezug auf den Tonwert, die Belichtung, der Farbsättigung und für die Farbe stehen ebenfalls zur Verügung. Und natürlich fehlen auch die bekannten Effekte wie Schwarz-Weiß oder Pop-Art nicht, auch ein Zeichenfilter ist mit von der Partie.

Ein Highlight von Photoshop Express ist, dass mehrere Fotos gleichzeitig bearbeitet werden können.

Wie bei der App für das iPhone stellt Adobe auch den iPad-Nutzern einen Speicherplatz von ordentlichen zwei GB auf photoshop.com kostenlos zur Verfügung. Außerdem können die Fotos mit einem Displayddruck auf Facebook hochgeladen werden.

Download

Hier können Sie sich die iPad-App kostenlos herunterladen

Mittlerweile ist die Bildbearbeitungs-App auch für Android-Smartphones erhältlich.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo