Krokodil Reifen (1).png

Unsere Tiere

Indonesisches Krokodil nach sechs Jahren von Reifen befreit

Teilen

In Indonesien konnten diese Woche Zeug*innen einer unglaublichen Rettungsaktion beiwohnen. Nach sechs Jahren konnte endlich ein Krokodil von einem Reifen, in dem sein Hals gesteckt hatte, befreit werden.

Es mutet an wie aus einem Crocodile Dundee Film: Ein Indonesier hat Medienberichten zufolge auf der Insel Sulawesi das Reptil von seiner jahrelangen Bürde befreit. Angeblich waren sowohl staatliche Behörden wie auch internationale Behörden bisher daran gescheitert das Tier zu fangen.

Bei dem Retter handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus Java. Er habe sich monatelang darauf vorbereitet das vier Meter lange Krokodil einzufangen. Bereits seit 2016 soll das Reptil den Reifen um den Hals tragen, in den letzten Monaten kam es zu wiederholten Sichtungen sowie zu Befürchtungen das Tier könnte ersticken.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 13. Februar 2022, hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 21. Februar 2022, 18:30 Uhr. 
  
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.