Zuckerberg machte Ice Bucket-Challenge

Video vom Facebook-Chef

Zuckerberg machte Ice Bucket-Challenge

Milliardär schüttete sich Kübel Eiswasser über Kopf und nominierte Bill Gates.

Obwohl der aktuelle Facebook-Trend Ice Bucket Challenge zuletzt durch einen Todesfall etwas gebremst wurde, geht die Aktion, bei der Geld für einen guten Zweck gesammelt wird, weiter.  Nun hat sich ein besonders prominentes Facebook-Mitglied der Herausforderung gestellt. Denn niemand geringerer als der Facebook-Chef Mark Zuckerberg persönlich hat am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie er sich einen Kübel Eiswasser über den Kopf schüttet. Nach der Aktion meinte er nur knapp: „Das war richtig kalt“.

Das Video der eiskalten Aktion:

Zuckerberg nominierte Bill Gates
Wer zu der Challenge nominiert wird, muss diese innerhalb von 24 Stunden ebenfalls absolvieren, oder Geld an die gemeinnützige US-Organisation ALS Association spenden. Letztere kümmert sich um Menschen, die von der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose betroffen sind. Natürlich können auch alle, die die Challenge gemeistert haben, Geld spenden. Mal sehen, wie das die nun von Zuckerberg nominierten handhaben werden. U.a. hat der Facebook-Chef nämlich auch Microsoft-Gründer Bill Gates und die Facebook-Managerin Sheryl Sansberg nominiert.

Zuckerberg feierte heuer seinen 30. Geburtstag

Diashow: Facebook-Chef ist jetzt 30 Jahre alt

Facebook-Chef ist jetzt 30 Jahre alt

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten