Computerspielemesse

Aus für Games Convention Online

Teilen

Online-Spiele-Branche hat heuer kein Interesse an der Messe in Leipzig.

Die Leipziger Messe hat die Games Convention Online (GCO) abgesagt. Es habe in der Online-Spiele-Branche in diesem Jahr kaum Interesse an der Veranstaltung in Leipzig gegeben, begründete die Messegesellschaft nun den Schritt. Es rechne sich betriebswirtschaftlich nicht mehr.

gco_logo
© GCO

GCO fand nur zwei Mal statt
Damit ist die Folge-Messe der nach Köln abgewanderten Games Convention nach nur zwei Auflagen erledigt - und das Thema Computerspiele für Leipzig gleich mit. "Wir konzentrieren uns jetzt auf die Entwicklung anderer Neuprodukte", sagte Messesprecherin Heike Fischer. Dazu zähle der Medizin-Bereich, der in Leipzig derzeit einen Aufschwung erlebe.

Dabei waren die Veranstalter mit der GCO in den Jahren 2009 und 2010 durchaus zubrieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten