Die Tech-Neuheiten des Jahres

Smartphones, Tablets & Co.

Die Tech-Neuheiten des Jahres

Wir zeigen die wichtigsten IT-Produkte in einer umfangreichen Diashow.

Für Technik-Fans war 2014 ein gutes Jahr. Auf den großen Branchentreffs (Las Vegas, Barcelona, Los Angeles, Berlin, etc.) und den hauseigenen Keynotes bzw. Entwicklerkonferenzen zeigten die Hersteller zahlreiche Neuheiten.

Top-Produkte
Wir haben für Sie die wichtigsten Geräte in einer Diashow zusammengefasst. In unserer Zusammenfassung machen die Smartphones den Anfang, gefolgt von den Tablets, den Multimedia-Produkten, den Fernsehern, den Kameras sowie den Software-Neuheiten:

Diashow: Jahresrückblick 2014 Digital

Apple hat 2014 gleich zwei neue iPhones vorgestellt. Das 4,7-Zoll große iPhone 6 und das iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll.

Smartphone-Weltmarktführer Samsung brachte das Galaxy S5,...

...das Galaxy S5 mini,...

...das Galaxy Alpha mit Metallgehäuse,...

...das neue Note 4 und das

Note Edge, mit revolutionärem Display.

Sony konterte mit dem Xperia Z3,...

...dem Xperia Z3 compact sowie...

...dem M2 Aqua, das ebenfalls wasserfest ist.

Das HTC M8 entwickelte sich zum Bestseller. Darüber hinaus wurden u.a....

das HTC M8 mini und das...

...Desire 620 präsentiert.

Das LG G3 ist das erste Smartphone, das auf ein quad-HD-Display gesetzt hat.

Beim kleineren G3S bzw. G3 Beat kommt ein HD-Display zum Einsatz.

Microsoft präsentierte mit dem Nokia Lumia 930 und...

...dem Nokia Lumia 830 noch zwei Smartphones, die den Namen der finnischen Kultmarke tragen. Ende des Jahres wurde...

...mit dem Microsoft Lumia 535 das erste Handy präsentiert, das auf den Namenszusatz "Nokia" verzichtet.

Der chinesische Smartphone-Profi Huawei greift mit seinen Modellen Ascend P7 und...

...Ascend Mate 7 die etablierte Konkurrenz an.

Das neue Google-Smartphone Nexus 6 wird von Motorola gebaut.

Bei den Tablets ist Apple nach wie vor der Marktführer. Heuer wurden das neue iPad Air 2 und...

...das iPad mini 3 vorgestellt.

Samsung konterte unter anderem mit den Android-Tablets Galaxy Tab 4 und....

...Galaxy Tab S.

Beim Nexus 9 vertraut Google auf HTC als Hardware-Partner.

Nokia überraschte mit der Vorstellung seines Android-Tablets N1.

Sony greift mit dem Xperia Z3 Compact nun auch bei den kleineren Tablets an.

Die Hofer Hausmarke Medion hat in diesem Jahr seine ersten Android-Tablets mit Quad-Core-Prozessor in den Handel gebracht.

Natürlich sind auch viele neue Windows-Tablets vorgetellt worden. Hier ist das Hybrid-Gerät Acer Aspire Switch 12 zu sehen.

Wearables sind in aller Munde. Hier haben in diesem Jahr vor allem die Smartwatches begeistert. LGs G Watch R setzt sogar auf ein rundes Display.

Sony vertraut bei seiner SmartWatch 3 ebenfalls auf das Betriebssystem Android Wear.

Samsung setzt bei der Gear S, die über eine eigene SIM-Karte verfügt, hingegen auf das eigene OS "Tizen".

Apple hat seine Apple Watch zwar bereits im September vorgestellt, in den Handel kommt sie aber erst im Frühjahr 2015. Im Zentrum stehen die Fitness- und Gesundheits-Anwendungen.

Microsoft gab den Verkaufszahlen der Xbox One mit einer weißen Variante neuen Schwung.

Auf die selbe Taktik setzte Sony bei seiner äußerst erfolgreichen PlayStation 4.

Nintendo hat die transparente Version des 2DS vorgestellt.

Sonys PlayStation TV bringt unter anderem die PS Vita Spiele auf den Fernseher.

2014 war auch das Jahr der 3D-Drucker für Privatanwender. Mittlerweile gibt es Geräte, die nur mehr rund 500 Euro kosten.

Sonys Sport-MP3-Player NWZ-WS613 verfügt über eine kabellose Fernbedienung und kann auch unter Wasser verwendet werden.

Philips hat mit dem Screeneo HDP-1590TV einen neuen Kurzdistanz-Beamer für den Privatgebrauch vorgestellt.

Die neue Fritzbox 7490 von AVM spielt alle Stückerln und ist auch WLAN ac-fähig.

Bei den Fernsehern standen zum einen gebogene Geräte (hier von Samsung)...

...im Mittelpunkt (hier LG). Zum anderen setzen...

...die Hersteller (hier Sony) auf die hochauflösende...

4K- bzw. UHD-Technologie (hier Philips). Und auch die Diagonalen werden immer noch größer.

Neue Digitalkameras gab es wieder in allen Klassen. Bei den kompakten Geräten sorgte vor allem die Canon PowerShot G1X Mark II für Aufsehen.

Nikon stellte mit der Coolpix L830 ein kompaktes Superzoom-Gerät vor.

Bei den Systemkameras zählte u.a. die Panasonic Lumix DMC G3KEG T zu den Highlights.

Sonys neue SLT A58K sorgte bei DSLR-Fans für Begeisterung.

Actioncam-Spezialist und -Marktführer GoPro brachte die neue Hero 4-Serie an den Start.

Sonys Actioncam HDR AS100V muss sich vorm Bestseller nicht verstecken.

Der Sony-Camcorder FDR AX100E nimmt Videos in 4K-Qualiät auf.

Android ist das mit Abstand weitverbreitetste Smartphone- und Tablet-Betriebssystem der Welt. Die neueste Version hört auf den Namen Android 5.0 "Lollipop".

Apple kontert mit dem mobilen Betriebssystem iOS 8, für das bereits zahlreiche Updates veröffentlicht wurden.

Das neue Mac-Betriebssystem OS X Yosemite wurde deutlich stärker mit iOS verzahnt.

Seit Windows Phone 8.1 verfügt nun auch Microsofts Smartphone-Betriebssystem über einen Sprachassistenten (Cortana).

Das Update auf Windows 8.1 brachte bereits einige zentrale Features von Windows 7 zurück. Mit Windows 10, das im ersten Quartal 2015 starten soll, wird der Umbruch noch deutlich größer.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten