Touch Stone

Touch Stone

Diese "Wärmflasche" lädt Ihr Handy

Lädt das Handy und wärmt die Hose: Touch Stone ist Akkustation und Taschenwärmer in einem!

Wenn der Koreanische Hersteller Digital Tech (überhaupt) für etwas bekannt ist, dann für seine Akku- und Batterie-Technologie. Nun brinngt Digital Tech den Touch Stone - eine Kombination aus Taschenwärmer und Ladegerät für Handy, Digicam oder MP3-Player.

Die gut 100 Gramm schwere Energie-Flunder mit einem Herzen aus Lithium-Polymer hält ein leeres Mobiltelefon immerhin 9 Stunden lang am Leben - MP3-Player oder Digicam verhilft es im Schnitt zur dreifachen Akkulaufzeit. In seiner Zweitrolle als Pocket-Ofen wärmt er sanft Hände, Hintern oder Schenkel.

Funktion oder Fehler?
Eine Frage bleibt allerdings: Ist die zweite Funktion - die als Taschenwärmer - nun ein gewünschtes Feature oder nur ein Nebenprodukt eines etwas zu warm laufenden Gerätes? Man kann sich nämlich angesichts des etwas bizarren Heiz-Features nicht ganz dem Gedanken entziehen, dass die Entwickler, als sie die Hitzewallungen des Touch Stones bemerkt hatten, lediglich die Verpackung mit dem Zusatz "und Taschenwärmer" versehen haben, anstatt das Problem der Überhitzung zu lösen...

Ob gewollt oder nicht: Für echte Hardcore-Multimedia-Wintersport-Action könnte sich der rund 50 Euro teure Touch Stone als durchaus nützlich herausstellen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten