Sony Bravia bringt je einen neuen 40-Zoll und 52-Zoll Fernseher mit voller HD-Auflösung.
Sony macht den Herbst jetzt hochauflösend: Die zwei neuen Luxus-Fernsehern der Bravia X-Serie bieten nicht nur die volle HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten, sondern sind auch sonst mit allerlei Komfortfeatures ausgestattet.
50-Zoll TFT
Das neue Spitzenmodell KDL-52X2000 ist mit seiner Bilddiagonale von 132 Zentimetern ein wahrer LCD-Riese. Das eingesetzte S-PVA-Panel passt die Bildhelligkeit dabei dynamisch dem Umgebungslicht an - ein integrierter Helligkeitssensor macht's möglich. Ebenfalls fix an Bord ist neben einem normalen analogen TV-Tuner auch ein digitaler Tuner. Damit ist der Empfang von DVB-T-Signalen ohne zusätzliche Set-Top-Box möglich.
Sony hat jedoch nicht nur auf die Bildqualität Wert gelegt - auch die Lautsprecher des Bravia-TVs gehören zu den besten der Branche. Die Sound-Leistung liegt bei 11 Watt je Stereo-Box, dank Virtual Dolby Surround Prologic II kann sogar ein passabler Raumklang-Eindruck erreicht werden.
Abgerundet wird das Ausstattungspakket des 52-Zoll-Gerätes mit einem elektronischen Programmguide (EPG) und jeder Menge Anschlüsse (unter anderem 2x HDMI, 3x SCART, PC-Anschluss).
Der Preis des Sony Bravia 52X2000 liegt bei 6.299 Euro
Bravia mit 40-Zoll
Wer es lieber eine Nummer kleiner und billiger möchte, kann auch zum Bravia 40X2000 greifen. Mit einer Bilddiagonale von 101 Zentimeter ist er rund ein Viertel kleiner als sein großer Bruder, die restliche Ausstattung ist aber ident. Der Preis liegt bei 3.499 Euro.