Gebogener OLED-TV: Samsung nennt Preis

Top-Fernseher

Gebogener OLED-TV: Samsung nennt Preis

Wer das 55 Zoll Hightech-Gerät haben will, muss tief in die Tasche greifen.

Mit ihren gebogenen OLED-Fernsehern standen Samsung und LG auf der CES 2013 bei den Fernsehgeräten eindeutig im Mittelpunkt. Kein Wunder, schließlich sehen die ultraflachen Geräte nicht nur gut aus, sondern haben auch jede Menge Technik mit an Bord. Während LG sein 55-Zoll-Gerät mit der Bezeichnung "55EA9800"am Heimatmarkt bereits seit Mai verkauft , mussten sich Samsung-Fans noch etwas gedulden. Doch damit ist nun Schluss.

Ausstattung und Preis
Denn ab sofort verkauft auch Samsung seinen gebogenen OLED-TV "KN55F9500" (ebenfalls 55 Zoll). Das Ganze hat jedoch zwei Haken: Zum einen gibt es das Gerät vorerst nur in Südkorea, zum anderen müssen Käufer umgerechnet 10.000 Euro auf den Tisch legen. Dafür bekommen sie aber auch einiges geboten. Der FullHD-Fernseher verfügt u.a. über WLAN und Bluetooth. Auch Videoanschlüsse, Ethernet-, USB-, und HDMI-Schnittstellen sind mit dabei. Darüber hinaus ermöglicht die "Smart Dual View"-Technik, dass die Besitzer mittels 3D-Shutter-Brillen gleichzeitig zwei verschiedene Programme sehen können.

© EPA

Das gebogene Display bringt mehrere Vorteile. Bild: (c) EPA

Vorteile der Technik
Laut den Herstellern bringt das gebogenen Display einen entscheidenden Vorteil: Durch die leichte Biegung soll in den eigenen vier Wänden das klassische und gleichermaßen geniale IMAX-Feeling entstehen. Außerdem steigere die Technik die Darstellungsqualität von 3D-Filmen bzw. -Spielen. Das liegt vor allem an der Krümmung, durch die Verzerrungen am Rand fast komplett unterbunden werden.

Europastart?
Wann die neue TV-Generation auch außerhalb Koreas verkauft werden, haben die beiden Hersteller noch nicht verraten.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Optische Täuschung durch verrückte Outfits

Fotos von der CES 2013

Diashow: Die besten Bilder der CES 2013

Die besten Bilder der CES 2013

×

    Fotos von den coolsten CES-Gadgets

    Diashow: Fotos von den CES 2013-Gadgets

    Fotos von den CES 2013-Gadgets

    ×
      OE24 Logo
      Es gibt neue Nachrichten